ornithologische und naturkundliche Reisen

Suchanfrage

PANTANAL/BRASILIEN – Fotografieren im Reiche des Jaguars 2024

Erleben Sie das grösste Feuchtgebiet Südamerikas und seine faszinierende Artenvielfalt. Von Cuiaba aus der Transpantaneira Richtung Süden folgend, tauchen wir in die 170 000 km2 grosse Schwemmebene des Pantanals ein. Auf den nun trockenliegenden Bereichen zeigen sich Nandus, Rotfuss-Seriema und mit Glück der Grosse Ameisenbär. Letzte Wasservorkommen ziehen die Tierwelt an.

NORWEGEN – Tierfotografie im wilden Norden 2024

Norwegen bietet eine Vielfalt von Wildtieren und wunderbare Landschaftsmotive für ambitionierte Fotografinnen und Fotografen. Wir werden uns auf dem ersten Teil der Reise auf die Fotografie von Moschusochsen konzentrieren.
Auf ausgedehnten Wanderungen bieten sich im herbstlich gefärbten Dovrefjell auch aussergewöhnliche Möglichkeiten für Landschaftsaufnahmen. Der zweite Reiseteil ist der Actionfotografie mit den Seeadlern gewidmet. Unser lokale Anbieter ermöglicht eindrückliche Bilder von fischenden Seeadlern. Er kennt das Verhalten dieser grandiosen Tiere wie kein anderer. Auf einem kleinen Boot bringt er die Gruppe hinaus aufs Meer, wo er die Adler mit Fischen in «fotografische» Nähe bringt.