ornithologische und naturkundliche Reisen

Suchanfrage

SPANIEN – Greifvögel und Wintergäste 2024

Diese Vogelfoto-Reise führt ins zentrale und nördliche Spanien. Unsere lokalen Partner bieten uns attraktive Hides auf privaten Fincas. Im Dezember stehen unsere Chancen gut, eine Vielzahl an Greifvögeln aus den Hides fotografieren zu können.

NORWEGEN – Adlerfotografie 2024

Die tiefstehende Wintersonne liefert uns traumhaftes Licht für die Seeadlerfotografie. Wir hoffen aber auch auf den einen oder anderen Schneeschauer, damit wir den Steinadler in winterlicher Umgebung fotografieren können: Die Woche steht ganz im Zeichen der Adlerfotografie.

FINNLAND/NORWEGEN – In der winterlichen Taiga und am Nordmeer 2024

Im verschneiten Nordfinnland fotografieren wird seltene Waldbewohner wie Hakengimpel, Unglückshäher und Lapplandmeise. Danach geht es weiter zu den Winterquartieren von Prachteider- und Scheckente im arktischen Norwegen. Zudem besteht eine grosse Chance Nordlichter zu fotografieren. Eine spezielle Fotoreise!